Heute ist Weltblutspendetag. Wussten Sie, dass das Deutsche Rote Kreuz seit ein paar Jahren den "Vampire Cup" veranstaltet? Das ist ein mittlerweile sehr erfolgreicher "Blutspendemarathon" mit Wettbewerb zwischen deutschen Städten, in Deutschland um Halloween herum. Dazu sieht man DRK-Helfer in Vampirkostümen verkleidet, die zur Blutspende bitten. 

Mit STR proMICE und Paloma Tours können Sie zwar kein Blut spenden, aber Dracula auf seinem Schloss treffen.

 Blutspendetag Vampire AndereGraf Dracula und seine Gefolgschaft stammen ja bekanntlich aus Transsylvanien in Rumänien - wer noch Incentive-Tipps ins Land von Werwölfen & Vampiren braucht, ist bei unserer rumänischen DMC Paloma Tours goldrichtig. (Das Bild zeigt den hungrigen Grafen Kramer.)

Wo lässt es sich schöner gruseln als daheim beim Grafen selbst? Die Legende von Dracula, wie wir sie heute dank Bram Stoker kennen, hat ihren Ursprung in der historischen Figur des Vlad Tepes, dem Besitzer von Schloss Bran in Brasov. Veranstalten Sie Dracula-Themenpartys mit fantastischer Deko und einem kurzen Theaterstück mit Special Effects. Und dann kommt Vlad Tepes durch die Tür...  Natürlich sind alle dem festlichen Anlass entsprechend gekleidet, mit schwarzen Umhängen. Wenn die Gäste das Schloss verlassen, erhalten sie einen Knoblauchkranz zum Umhängen... denn man weiß ja nie...

Es ist schwer, dem blutrünstigen Grafen in Transsylvanien zu entkommen. Doch findet man hier auch in der Abgeschiedenheit saftige grüne Wiesen mit seltenen Wildblumen, wunderschöne Wälder und eine unglaublich reine Luft. Abenteuer warten in Transsylvanien an jeder Ecke, die Landschaften und Burgen erzählen Geschichten und Legenden vergangener Jahrtausende. Wer schon mal in den Karpathen den Sonnenaufgang in den Bergen erleben durfte, wird diesen Anblick nie wieder vergessen.

Wandern Sie entlang der Waldpfade, die sich für kürzere und ausgedehnte Spaziergänge und Führungen durch die Wildnis eignen. Transsylvanien ist vielleicht die letzte wahrlich mittelalterliche Landschaft Europas; gehen Sie auf eine Zeitreise! Pferde ziehen Karren auf staubigen Straßen, Schäfer hüten ihre Herden und im Sommer liegt der Duft vom Heumachen in der Luft... Im Winter finden in den Dörfern regelmäßige Zusammenkünfte der Frauen und Mädchen statt, die zusammen spinnen, weben und sticken. Während der Arbeit wird auch gesungen und sich über Klatsch und Tratsch und die Neuigkeiten der Gegend ausgetauscht. Tauchen Sie ein in eine vergessene Zeit...

Neugierig? Schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an unter +49 6104 6005170. (Wir freuen uns auch, wenn Sie das DRK unterstützen!)